Hessische Meisterschaften U20

Daniel Ellis glänzt mit Hessischen Silber

Hanau (lw). Eine Woche nach den Landesmeisterschaften der Aktiven und der Jugend U18 ging es am vergangenen Wochenende in der Hanauer August-Schärtner-Halle um die Hessentitel des U20-Nachwuchses.

Hier konnte sich erneut ein Läufer des TV Wetzlar mächtig in Szene setzen.

Der Südafrikaner Daniel Ryan Ellis wechselte im Oktober in die Trainingsgruppe von Coach Mark Schwesig an die Lahn und lässt seitdem mit großen Leistungsexplosionen aufhorchen. So auch bei den Hessischen U20-Meisterschaften in Hanau. Hier ging Ellis über 3000 Meter an den Start. Von Beginn an sicherte sich der 17-Jährige einen Platz in der Führungsgruppe. Bis zum Ziel kämpfte Ellis mit dem späteren Hessenmeister Tristan Kaufhold (SSC Hanau) um den Sieg und musste sich letztendlich nur denkbar knapp geschlagen geben. Riesen groß war die Freude dennoch über die gewonnenen Silbermedaille, denn mit seiner Zeit von 8:58,65 Minuten pulverisierte der Neuwetzlarer seine Bestzeit um knapp 30 Sekunden und löste zugleich auch noch das Ticket für die kommenden Deutschen Hallenmeisterschaften in Sindelfingen.