Hessische Meisterschaften in Kassel

Bronze für Stephanie Kleiber

 
Kassel (lw) Ausgezeichnet präsentierten sich die heimischen Aktiven und U18-Starter bei den diesjährigen Hessischen Meisterschaften im altehrwürdigen Kasseler Auestadion.

Allen voran waren es die Athleten des TV Wetzlar die aus heimischer Sicht positive Eindrücke hinterliesen.

So konnte zunächst die 20-jährige Hürdensprinterin Stephanie Kleiber ihre starken Eindrücke aus den Läufen zum Saisonstart auch in Kassel unter Beweis stellen. Bereits im Vorlauf brillierte die Kubacherin als Siegerin in ausgezeichneten 14,25 Sekunden. Hiermit zog sie nicht nur souverän ins Finale der besten hessischen Hürdensprinterinnnen ein sondern verbesserte auch noch ihre eigene Bestzeit um zwei Zehntel. Im Finale überzeugte Kleiber dann erneut. In abermals starken 14,28 Sekunden rannte der Schützling von Coach Lars Wörner dann auf den Bronzerang und lies hierbei einige deutlich stärker gehandelte Athletinnen hinter sich.

Auch Kleibers Trainingspartnerin Antonia Unger wusste bei den „Hessischen“ zu gefallen. Die 400m-Hürdenspezialistin verzichtetet auf die Titelverteidigung in ihrer Paradedisziplin und ging zu Trainingszwecken über 200 Meter an den Start. Hier wartete die Münchholzhäuserin mit einer starken Sprintleistung auf. In hervorragenden 25,35 Sekunden wirbelte Unger über die halbe Stadionrunde und zeigte sich am Ende als Gesamtfünfte sehr zufrieden. „Das war eine gute Standortbestimmung. Meine Sprintwerte sind deutlich stärker als im Vorjahr, sodass ich mit dieser Gewissheit auch sehr zuversichtlich in die nächsten 400m-Hürdenrennen gehen kann“, freute sich die 21-jährige.
Der dritte TVW-Athlet, Leonard Michel,  ging über 400m Hürden in der Altersklasse U18 ins Rennen. In diesem Wettbewerb sicherte sich der Hessische Meister des Vorjahres als einziger Starter dann konkurrenzlos in 62,24 Sekunden den Sieg. Knapp am Podium vornei schrammte Jan Köhling im 1500m-Rennen der Männer. Hier belegte der Debütant im Trikot des TV Wetzlar in 4:25,31 Minuten den vierten Rang