Bahneröffnung

Moritz Michaeli überzeugt im Weitsprung und Apple Marx leidet unter den geringen Teilnehmerzahlen

Von: Maximilian Lukas Schulz – mls

Wetzlar (mls). Vor den Starts an den größeren Wettkämpfen bestand für unsere Athleten am 06. Mai im Wetzlarer enwag-Stadion die Chance bei der Nationalen Bahneröffnung einen ersten Formtest auf die Bahn zu rennen. Apple Marx, Sarah Schick und Moritz Michaeli aus der Jugend U14 nahmen dies zum Anlass in die U16 hoch zu starten und zeigten hierbei auch ansehnliche Ergebnisse.

Gleich zu Beginn traf man Moritz Michaeli auf der 100 Meterstrecke an, bei welcher er im Vorlauf nach 13,93s das Ziel überquerte. Im Finale steigerte er sich sogar nochmal auf 13,84s. Des Weiteren trat er im Weitsprung der M14 an, bei welchem er im vierten Versuch 4,74m sprang, was ihn damit zu derzeit Hessens Nr. 3 beförderte.

Auch Michaelis Trainingspartnerin Sarah Marie Schick übersprang im Weitsprung erstmals die vier Meter-Marke (4,02m). Auch Sie stellte sich zuvor der Sprintstrecke, mit 14,70s im Finale kam sie jedoch nicht an ihre Vorlaufzeit von 14,38s heran.

Beste Freundin Apple Marx ging einmal mehr auf 800 Metern an den Start. Als alleinige Läuferin ihrer Klasse war es für die Solmserin allerdings schwierig ein gutes Lauftempo zu finden, sodass sie letztendlich mit 2:44,26min eine Zeit unter ihren Möglichkeiten auf die Urkunde druckte.

Weiter geht es für die Drei am 20. Mai bei den Regionsmeisterschaften im heimischen Stadion. Auch hier starten sie in die ältere Altersklasse hoch und versuchen diese ordentlich aufzumischen.