Kreis-Dreikämpfe

Starke Leistungen der jüngsten Domstädter

Von: Maximilian Lukas Schulz – mls

Wetzlar-Nauborn (mls). Abweichend von der Tradition lud der TSV Nauborn dieses Jahr bereits einen Sonntag vor Muttertag auf das Nauborner Sportgelände, wo die Kreismeister der Kinder U12 und U10 im Dreikampf, bestehend aus 50 Metersprint, Weitsprung und Ballwurf, gesucht worden sind. An die 150 Kinder und deren Familien hatten am vergangenen Sonntag insgesamt den Weg nach Nauborn gefunden, 16 Kids waren es aus unseren Reihen.

Angefangen bei den größten Jungs in der M11 war der einzige Wetzlarer Starter Lennard Höbel. Er sicherte sich mit 869 Zählern den vierten Rang. In der ein Jahr jüngeren Altersklasse wusste Nikita Jarovoi mit 696 Punkten den fünften Platz einzuholen, Debütant Philip Herdt sammelte 445 Punkte und wurde damit fünfzehnter.

Bei den ältesten Mädchen in der W11 gab es bis zum Schluss ein enges Rennen zwischen Senanur Demirel (SG Rechtenbach) und Milla Schick (TV Wetzlar). Die Vorjahreskreismeisterin Schick musste ihren Titel an die Rechtenbacherin abgeben und sammelte dabei 1.162 Zähler. Unsere zweite Starterin in dieser Altersklasse war Emily Schmidgeisler. Sie war eine der schnelleren Sprinterinnen, belegte schlussendlich den siebten Rang (876 Punkte).

Bei den Mädchen der W9 hatte der TV Wetzlar zwei Starterinnen im Einsatz. Charlotte Rösch wurde im großen Teilnehmerfeld 14. (620 Zähler). Annika Finke, die ebenfalls neu dabei ist, schaffte es auf den 17. Platz (455 Punkte). Neben Milla Schicks Vizekreismeisterschaft hatte unser Nachwuchs bei den jüngsten Mädchen in der W8 ebenfalls Grund zu feiern: Lotte Tazelaar krönte sich mit 772 Punkten zur Kreismeisterin, ihre Teamkollegin Alina Luh belegte nur knapp dahinter mit 767 Punkten den zweiten Platz. Mailin Groh wurde außerdem mit 697 Punkten Vierte, Sarah Lähnwitz mit 627 Punkten Siebte. Außerdem trat hier noch Lotta Lippert an, welche 444 Zähler sammelte und sich auf Rang 14 positionierte.

Zusammengefasst in der Mädchen U10-Mannschaftswertung galt es für die Wetzlarer Mädels rund um Lotte Tazelaar, Alina Luh, Mailin Groh, Sarah Lähnwitz und Charlotte Rösch den zweiten Rang einzufahren. Sie kamen auf 3.483 gesammelte Punkte. Beachtlich hierbei ist aber, dass die Wetzlarer Mannschaft im Vergleich zu anderen Vereinen aus eher jüngeren Teilnehmerinnen bestand.

Bei den Jungen der M9 zeigte sich unser Moritz Heinz, er freute sich über den Bronzerang (677 Punkte). Achter wurde hier Leo Eckhardt mit insgesamt 544 Punkten. Bei den jüngsten des Tages schaffte Janne Halbach einen zehnten Platz mit 419 Punkten, außerdem wurde Anton Endres mit 307 Punkten 17.

Wie es aber alljährlich üblich ist fallen die Würfel zur Kreismeisterschaft im September schon erneut. Am 17.09.2023 findet im Wetzlarer Stadion ein erneuter Dreikampf der Kinder U12 und U10 statt; im Rahmen dazu: die Kreismeisterschaften U14 in der Einzelwertung.