Sportlerehrung der Stadt Wetzlar

Tom Stöber wird Nachwuchssportler des Jahres

Ehre dem Ehre gebührt. Nachwuchsmittelstreckler Tom Stöber wurde als Wetzlar Nachwuchssportler des Jahres 2020 gekürt. Pandemiekonform erhielt der junge Wetzlarer im Rahmen der Sportlerehrung in der Rittalarena die Glückwünsche und die Auszeichnung.

Der 15-jährige hatte in der „Coronasaison“ über 800 Meter von sich reden gemacht. Der Schützling von Coach Michael Regina holte sich nicht nur Silber bei den Landesmeisterschaften sondern rückte mit seiner 800 Meter-Bestzeit (2:01,51min.)  dicht an die magische 2 Minuten-Grenze heran. Dieses Leistungssteigerung öffnete dem Lauftalent, der mittlerweile in der Trainingsgruppe von Mittelstreckencoach Mark Schwesig um Vorzeigeläuferin Sophia Volkmer trainiert, eine weitere Tür. Neben seiner erneuten Nominierung in den Landesvater wurde Tom Stöber auch in den Nachwuchsbundeskader aufgenommen und kann.