Laufgala Pfungstadt und Abendsportfest Wiesbaden

Mittelstrecken-Trio des TV Wetzlar top

Pfungstadt/ Wiesbaden (lw) . Innerhalb von drei Tagen haben Frederik Schwesig, Tom Stöber und Svea Regina es bei den Abendsportfesten von Pfungstadt und Wiesbaden nochmal so richtig krachen lassen.
Endlich läuft es wieder bei Frederik Schwesig. Der 20-jährige Lehramtsstudent pulverisiert nach längerer Verletzungspause eine Bestmarke nach der anderen. Im 800-Meterrenen beim Pfungstädter Abendsportfest wusste Schwesig in neuer persönlicher Bestzeit von ausgezeichneten 1:52,87 Minuten zu gefallen. Hiermit verbesserte der Domstädter seine erst kürzlich aufgestellte Hausmarke (1:54,o6 Minuten) abermals.

In seinem Sog lies auch Youngster Tom Stöber nichts anbrennen. In 1:55,42 Minuten blieb der Büblingshäuser erneut deutlich unter der DM-Norm und untermauerte seine Finalchancen bei den in zweiWochen stattfindenden Deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock eindrucksvoll.
Nur drei Tage nach dem Laufmeeting in Pfungstadt ging es für es für Frederik Schwesig in Wiesbaden über 1500 Meter auf Zeitenjagd. Seine eigene Bestmarke von 3:53,72 sollte in der Landeshauptstadt fallen. Gesagt, getan. „Freddy“ Schwesig rannte unter den Augen seines Vaters Mark in 3:52,77 Minuten zu einem ungefährdeten Sieg. „Freddy kann in diesem Jahr noch unter 3:50 Minuten laufen“, zeigte sich der stolze Übungsleiter beeindruckt von der Form seines Sohnes, der mittlerweile in Frankfurt am Olympiastützpunkt trainiert.
Mark Schwesig hatte in Wiesbaden aber auch noch ein anderes Eisen im Feuer. Die 17-Jährige Svea Regina ging im 3000 Meterrenen an den Start. In starken 10:29,92 Minuten rannte die Dutenhofenerin erneut schneller als die geforderte DM-Norm und freute sich über den sechsten Rang.