Hessische U16-Meisterschaften

Leonard Michel Hessischer Meister über 300m Hürden

Text und Bild: Maximilian Schulz

Besondere Freude gab es in der Trainingsgruppe von Frank Schleiter: Leonard Michel gewann in der Jugend M15 die 300 Meter Hürden mit 45,14 Sekunden und durfte sich somit als neuer Hessischer Meister krönen.

Er unterbot damit ebenso die Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Bremen, leider fehlt ihm diese Saison allerdings noch eine benötigte Zusatzleistung.

Seine beiden Trainingspartnerinnen Sophie Marie Schleiter und Finja Huttel traten gemeinsam im 100 Meter Vorlauf und im Speerwerfen an. Bei beiden war es dieses Mal mit 13,77 Sekunden bzw. 14,74 Sekunden leider schon im Vorlauf vorbei, im Speerwurf erreichte Sophie Schleiter mit 25,99 Meter einen guten sechsten Platz, nur knapp einen Meter hinter dem dritten Platz im engen Ergebnisfeld. Ihre beiden deutlich weitesten Würfe wurden hierbei als ungültig gewertet. Auch Finja Huttel hatte an diesem Tage Pech: Sie hatte ebenfalls zwei ungültige Würfe. Mit ihrem zählenden Versuch fehlten ihr zwei Zentimeter für den Endkampf und damit die Chance auf drei weitere Versuche. Somit landete sie letztendlich mit 21,27 Meter auf Platz neun.