Hessische Meisterschaften U16

Tom Stöber rennt zur Hessischen 800m-Silber-Medaille


Darmstadt (lw). Denkbar knapp ging es auf der Zielgerade des Stadions im Darmstädter Bürgerpark zu, als der große Favorit Noel Frieder (Altenstadt) und Tom Stöber (TV Wetzlar) um den Hessenmeistertitel über 800 Meter der männlichen Jugend M15 kämpften.

Auf den ersten 600 Metern bestimmte der Domstädter das Tempo des Titelrennens bevor Noel Frieder zu seinem Schlussspurt ansetzte. Bis zur Ziellinie konnte Tom Stöber Paroli bieten musste sich aber letztendlich doch um knapp zwei Zehntelsekunden geschlagen geben. Frieder siegte in 2:04,88 Minuten und der Wetzlarer Tom Stöber freute sich in 2:05,05 über den Gewinn der Silbermedaille.Nicht ganz so glücklich lief es bei den Hessischen U16-Meisterschaften für Felix Krause (TV Wetzlar). Als Titelfavorit ging Krause ins 80m-Hürdenfinale der M15. Die fehlende Wettkampfpraxis machte aber dann ein Strich durch die Rechnung. Durch einen Stolperer kurz nach dem Start musste der Domstädter noch einmal als Letzter neu beschleunigen und konnte die enteilte Konkurrenz auf der kurzen Strecke nicht mehr komplett einholen. Am Ende wurde seine Aufholjagd mit der Bronzemedaille (11,79 Sekunden) belohnt. Im 100m-Finale rannte Felix Krause dann in  11,93 Sekunden als Vierter über den Zielstrich.