Deutsche Hochschulmeisterschaften

Stephanie Kleiber mit neuer Bestzeit im Hürdenfinale

 
Darmstadt (lw) Prächtig aufgelegt zeigte sich Hürdensprinterin Stephanie Kleiber vom TV Wetzlar bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Darmstädter Bürgerpark.

Bereits im 100m-Hürden-Vorlauf lief die Kubacherin in ausgezeichneten 14,48 Sekunden so schnell wie noch nie zum Saisonbeginn und blieb nur zwei Hundertstel über ihrer eigenen Bestmarke. Der Lohn dafür war ein großes „Q“ und der direkte Einzug ins Finale. Hier wusste Kleiber dann noch einmal sich zu steigern und rannte in ausgezeichnete 14,41 Sekunden auf Rang 8. Mit dieser Leistung löste die Lehramtstudentin für Sport und Mathematik auch gleichzeitig das Ticket zur Teilnahme bei den Deutschen U23-Meisterchaften in Göttingen.
Ebenso souverän löste 400m-Hürdenass Antonia Unger das Ticket für die „Deutschen U23“. Als Siebte lief Unger, die an der JLU Gießen das Gymnasiallehramt für Sport und Biologie studiert,  in 63,45 Sekunden über die Ziellinie, zeigte sich jedoch nicht ganz zufrieden mit ihrem Saisoneinstand. „Ich kam nicht richtig ins Rennen, es hat sich angefühlt wie ein normaler Trainingslauf. Bei den nächsten Rennen muss ich vom Start weg wieder mehr pushen.“, wusste die Münchholzhäuserin gleich schon nach dem Rennen ihre gezeigte Leistung einzuschätzen.