Läuferabend Pfungstadt

Frederik Schwesig knackt Opas 800m-Rekord

Pfungstadt (lw). „Jetzt hat er die Bestmarke auch noch geknackt“, freute sich Leichtathletik-Urgestein Hilmar Schwesig, als er die 800m-Zeit seines Enkels Frederik Schwesig erfuhr.

Beim Abendsportfest in Pfungstadt ging der Lehramtsstudent Frederik Schwesig erstmals in diesem Jahr über die beiden Stadionrunden an den Start und unterstrich mit einer ausgezeichneten Leistung seinen aktuellen starken Trainingszustand. In bärenstarken 1:54,06 Minuten verbesserte „Freddy“ Schwesig nicht nur seine eigene persönliche Bestzeit von 1:57,79 Minuten aus dem Jahre 2018 deutlich, sondern holte sich auch im Ranking der Leichtathletikfamilie Schwesig Platz eins. Opa Hilmar Schwesig rannte im Jahre 1960 die 800 Meter in 1:54,9 Minuten und kann sich sicherlich mit dem zweiten Platz zufrieden geben.