Jump&Run Dortmund

Svea Regina (TV Wetzlar) glänzt mit 3000m-Kreisrekord


Dortmund (lw) Auf der Rundbahn des traditionsträchtigen Stadions Rote Erde in Dortmund hat es Svea Regina vom TV Wetzlar richtig krachen lassen. Das „Küken“ aus der Trainingsgruppe von Lauftrainer Mark Schwesig ging beim Jump&Run-Meeting über ihre Paradestrecke 3000 Meter an den Start.

Im gemeinsamen Lauf aller weiblichen Teilnehmerinnen konnte die zur U18-zählende  Dutenhofenerin ihre eigene persönliche Bestzeit um 11 Sekunden auf nun mehr 10:29,36 Minuten verbessern und die Norm zur Teilnahme an den Deutschen Jugendmeisterschaften souverän unterbieten. Zur großen Freude ihres Trainers und der mitgereisten Eltern erfuhr Svea Regina nach dem Rennen, dass sie mit dieser Zeit sogar den Kreisrekord ihrer Trainingspartnerin Sophia Volkmer (10:29,68 Minuten) unterboten hatte und nun selber die Bestmarke inne hat. Die nächsten Rennen des Lauftalents stehen am kommenden Wochenende bei den Hessischen Jugendmeisterschaften in Gelnhausen an.