Burgmeeting Königstein

Antonia Unger (TV Wetzlar) auch in Königstein eine Klasse für sich


Königstein (lw). Der Königstein LV hatte zu seinem ersten Burgmeeting  eingeladen. Ähnlich wie beim Einladungsmeeting des TV Wetzlar Anfang Juli hatten die Kadertrainer des Landes Hessens ihre Athletinnen und Athleten motiviert, auch im Taunus an den Start zu gehen.
Mit Antonia Unger vom TV Wetzlar ging im Stadion Altkönigblick die derzeit schnellste Hessin über 400m Hürden an den Start.

Nach ihrem gelungenen Einstieg beim eigenen Meeting in der Domstadt wollte Unger im zweiten Saisonrennen weitere Erfahrungen auf der für sie noch ungewohnten Strecke sammeln. Mit Louisa Flachsland (SC Friedrichstal) und Maren Schott (TV Bayer Leverkusen) hatte Unger zwei Gegnerinnen in ihrem Lauf, die mit deutlich stärkeren Bestzeiten als sie selbst nach Königstein angereist waren. Bereits nach der ersten Kurve hatte die Domstädterin den Kurvenvorsprung der beiden Läuferinnen eingeholt und lief ab dort einsam ihr eigenes Rennen. In ausgezeichneten 62,77 Sekunden gewann die aus Münchholzhausen stammende Antonia Unger nicht nur den gesamten 400m Hürden-Wettbewerb, sondern machte deutlich, dass sowohl bei den „Hessischen“ Ende August, als auch bei den Deutschen U20-Titelkämpfen Anfang September in Heilbronn mit ihr zu rechnen ist.„Das war schon ganz in Ordnung heute. Ich kann und will aber noch viel schneller laufen, ich denke spätestens bei den Deutschen, wenn ich auch auf der Zielgerade noch jemand neben mir habe, kann ich gerade hier noch einige Zeit herausholen“, zeigte sich der Schützling von Coach Lars Wörner zufrieden und zuversichtlich nach dem Rennen. Etwas Pech hatten die Sprinterinnen und Sprinter, den im Stadion oberhalb des Opelzoos wehte ihnen stets ein kräftiger Gegenwind ins Gesicht und verhinderte so gute Sprintzeiten.Dennoch zeigte sich Kaderathletin Stephanie Kleiber sowohl über 100 Meter als auch über 200 Meter sehr zufrieden. In 12,79 Sekunden (Gesamtachte) über 200 Meter und 26,44 Sekunden (Gesamtsechste) konnte sich die U18-Starterin in den gemischten Läufen aller weiblichen Starterinnen behaupten.